Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksjugendleiter – Wochenende vom 24. bis 26. Mai 2019

24. Mai 2019 @ 18:00 - 26. Mai 2019 @ 13:00

Infos:

Das ist ein Wochenende nur für euch! (ohne eure Jugendgruppe). Wir
möchten gern mit euch ein Abenteuer in die vermutlich weniger bekannte Unterwelt des
Frankenjura wagen. Wer einmal sein mehr oder minder gewohntes Klettergebiet von unten
sehen und eine etwas andere alpine Spielart erleben will ist hier genau richtig. Es wird
gerobbt, gekrabbelt, vllt sogar abgeseilt und etwas dreckig werden wir mit Sicherheit auch!

 

Neben dem eigentlichen Programm könnt ihr euch mit Jugendleitern aus anderen Sektionen in
unserem Bezirk austauschen und Connections schließen, ihr bekommt mit was wir als Bezirk
so machen und vielleicht gibt es ja noch ein paar Ideen was wir als Bezirk sonst noch starten
können oder auch einfach mit anderen drüber reden können wo bei euch der Schuh zwickt.
Unter anderem steht bei uns die Planung eines Spaß-Bouldercups für die Jugendgruppen aus
unserem Bezirk an (für 2020) und wir würden gern einen Austausch zwischen Jugendgruppen
im Bezirk in Anlauf nehmen, das müsste aber noch etwas ausgereift werden…. Außerdem kann
schon an Ideen fürs Nordbayerncamp im kommenden Jahr gesponnen werden. Wer Lust hat
sich daran zu beteiligen, uns mal kennen lernen will, selbst Ideen/Fragen/Wünsche hat oder
auch einfach ein cooles Wochenende mit anderen Jugendleitern verbringen will, ist hier <3-
lich eingeladen dabei zu sein!



Programm:

– Freitag:

ab 18.00 Uhr: zusammen kochen (wir kaufen im Vorfeld ein), quatschen,
gemütliches beisammensitzen


– Samstag:

tagsüber Höhlentour, Abends grillen? Oder noch ein abendlicher
Besuch an nahegelegenen Kletterfelsen, oder, oder, oder, …
die Höhle werden wir danach aussuchen, was für Ansprüche ihr habt, wie erfahren ihr
seid, was ihr machen wollt (mit Denis haben wir da einen super Höhlenführer in petto!)


– Sonntag:

nach dem gemeinsamen Frühstück, natürlich Hüttenputz und dann
Abreise ab etwa 13.00 Uhr (Nach Lust und Laune würden wir nachmittags am Fels
noch zusammen klettern gehen. Wer das vorhat, bitte an seine Kletterausrüstung
denken!)

 

Eure Bezirksjugendleitung

Details

Beginn:
24. Mai 2019 @ 18:00
Ende:
26. Mai 2019 @ 13:00

Veranstalter

E-Mail:
bezirk-nordbayern@jdav-bayern.de